Alpenpanoramaweg Appenzell – Urnäsch 04.10.2012

8 treue Donnerstagswanderer besammeln sich am Bahnhof, wo sie die 3.Etappe des Alpenpanorama-Wegs von Appenzell nach Urnäsch unter die Füsse nehmen. Durchs schmucke Appenzell führt uns der Weg nach Gontenbad , dem Golfplatz entlang auf dem Barfussweg Richtung Jakobsbad . Auf dem Campingplatz erwartet uns Hans Adelmann und lädt uns in seinem schmucken Mobilheim auf einen Trunk ein . Gleichzeitig packen wir unser Picknick aus und geniessen bei Wein, Bier, Jus und Kaffee unsere Mittagsrast . Hans herzlichen Dank für deine Einladung, es war super. Trotz dem netten Beisammensein ruft der Wanderleiter zum Aufbruch . Langsam dunkelt es am Himmel. Jetzt geht es nochmals aufwärts, irgendwo liegen die 400 Höhenmeter noch drin. Durch Wald und Moor führt uns der Weg Richtung Urnäsch. Den Pilzlern schlägt das Herz höher. Ein paar Regentropfen haben wir noch ab bekommen , aber es war trotzdem sehr interessant und alle waren zufrieden.

Margrit Schai