Bergtour Fürstensteig–Drei Schwestern–Planken FL 27.08.2017

Um 8.45 h trafen wir uns am Bahnhof Buchs SG. Mit dem Bus fuhren wir auf die Gaflei.

Die Wanderung begann auf der aussichtsreichen Alp Gaflei 1400 m.ü.M. Auf grünen Alpwiesen führt der Pfad hoch über Vaduz und Schaan. Mit einer grossartigen Aussicht, gelangten wir ins Liechtensteiner Alpengebiet.  Von dort wanderten wir über den Fürstensteig, das ist ein Erlebnis. Ausgesetzte Passagen sind mit Drahtseilen und Geländern gesichert. Da wir nur zu zweit waren und ich den Weg nach Steg FL schon letztes Jahr gewandert war, hatte Vreni die Idee die Tour über die drei Schwestern zu gehen. Teilweise krackselten wir über Stock und Stein zum Sarojasattel. In der Gafadurahütte machten wir eine Pause. Gestärkt ging es den Berg hinunter nach Planken wo wir mit dem Bus wieder nach Buchs gefahren sind.