Donnerstagswanderung Degersheim – Schwellbrunn 01.03.2012

Genau am 1.März,zum  meteorologischen Frühlingsanfang starten wir 10 Naturfreunde mit dem Voralpenexpress zur Donnerstagswanderung nach Degersheim. In Herisau stossen noch Rösli, Marianne und Marlies zu uns. Schon heisst es Sack auf und steil steigen wir Richtung Fuchsacker den Berg hoch. Wir sind froh um die Stöcke, im Wald und auf den Nordseiten liegt noch Schnee oder Eis. Bergauf und –ab führt uns Bruno Richtung Hochwacht, z.T. wären wir um die Schneeschuhe noch froh. Es wird uns richtig warm und wir geniessen die prächtige Sicht zum Alpstein. Schon ist die Landscheide in Sicht , mit dem letzten Anstieg entlang dem Skilift erreichen wir den höchsten Punkt unserer Wanderung, das Restaurant auf dem Sitz, wo wir eine Verpflegungspause einlegen und nochmals die wunderbare Aussicht geniessen und den Rückweg antreten. Hinunter zur Risi, hoch zum Risiwald, wo uns noch ein kniffliger Abstieg erwartet, den aber alle bravurös bewältigen und schon erreichen wir den Endpunkt unserer Wanderung Schwellbrunn. Sicher führt uns der Bus nach Herisau, wo wir in verschiedenen Richtungen den Heimweg antreten. Es war eine gelungene Wanderung und es danken dir Bruno. Wanderleitung: Bruno Keller.

Astrid, Lilly, Marti, Erika, Rösli, Marianne, Marlies, Margrit, Peter, Hans, Willi und der Schreibende Rolf.