• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tannhütte Einweihungsfeier, Sektionswochenende 17./18.06.2023

17. Juni 2023 @ 8:00 18. Juni 2023 @ 17:00

Einweihung des neuen Grillplatzes bei der Tannhütte. In der Woche vom 5. – 9. Juni wurde der Grillplatz neu gestaltet und der neue Grill aufgestellt. Heute wird zum 1. Mal grilliert. Die ersten 20 Würste werden den Sektionsmitgliedern von der Tannhütte gespendet (Reihenfolge der Anmeldung).

Anmeldung bis Dienstag 13.06.2023 an: Rita Fürer, rita.fuerer@bluewin.ch

Gemütliches Wochenende für die Mitglieder der Sektion St.Gallen:
Wir wandern zu unserer Hütte am Sämtisersee und geniessen den Abend in ungezwungener Gesellschaft mit den Naturfreunde Kameraden/innen.

Der An- und Abstieg zur Hütte wird individuell gestaltet und kann der eigenen Kondition angepasst werden. Ankunft in der Hütte spätestens 19:00h.

1) Direkter Weg, wandern von Brülisau über Plattenbödeli zum Sämtisersee ca. 1 1/2 h

2) Wer Lust hat, schliesst sich dem Wandervorschlag an:
Bergwanderung von Brülisau über Zame Gocht, Alpsigel zum Sämtisersee ca. 3 1/2 h – 5h, je nach Wunsch der Teilnehmer. Unterwegs Verpflegung aus dem Rucksack.
Treffpunkt: Samstag 17. Juni 2023, 10:45h in Brülisau bei der Kastenbahn
(Bahnfahrt ab SG 09:56 Uhr via Gais, Umsteigen: Appenzell, Hirschberg Station auf Bus Richtung Wasserauen, ab Weissbad: Postauto nach Brülisau)

Gruppen für den Rückweg bilden sich spontan. Vorschlag für den Rückweg: Wanderung zum Ruhsitz, weiter nach Zapfen und durchs Forsttobel hinunter nach Brülisau ca. 3h. Vom Ruhsitz kann auch direkt nach Brülisau abgestiegen werden.

Kosten:
Fahrt öV über Gais (Halbtax) je CHF 6.-
Übernachtung (Mitglieder) CHF 15.-
Abendessen CHF 25.-
Bergfrühstück mit Käse CHF 10.-

Auch Teilnehmer, die nur am Samstag oder nur am Sonntag kommen, sind herzlich willkommen.

Versicherung ist Sache der Teilnehmer.

Rita Fürer

071 245 43 58 / 079 353 30 35