• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weinwanderung, Weingut Burkhart Weinfelden, 14.05.2022

14. Mai 2022

Wir wandern vom Bahnhof aus durch die historische Stadt Weinfelden. Über die Schnäggenburg kommen wir zum ersten Weinberg „Bühl“ wo wir ein paar Erklärungen über die Rebe erhalten. Danach kommen wir bald zum Schloss Weinfelden, welches im Privatbesitz ist, für uns leider nicht zugänglich.

Wir erreichen über einen kleinen Höhenzug das Rest. Thurberg. Von hieraus erreichen wir bald das Weingut Burkhart wo wir zu einer köstlichen Degustation, Kellerbesichtigung und zur Stärkung eine Brotwurscht und Bürli geniessen.

Die Gaumen-Tour beim Weingut Burkhart kostet 35.- sfr pro Person und wird auch dort einkassiert.

Treffpunkt:           9.00h HB St. Gallen; S5 fährt 9.10h los
Billett:                  SG-Weinfelden hin und zurück
Kosten:                Bahnfahrt 14.40 sfr, Degustation 35.- sfr
Anforderungen:   Wanderzeit 2h, 283hm, alles mitnehmen was dabei sein sollte
Rückreise:           Die Tour endet ca. 15.30h, die Rückreise kann individuell angetreten werden
Anmeldung:         bis 5. Mai 2022, bei Andrea Zillig 078 601 08 70, per WhatsApp oder SMS
bei Fragen:          steht Andrea gerne zur Verfügung

Versicherung ist Sache der Teilnehmenden.

Datum:
14. Mai 2022