• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Trekking Woche, 15.-20.07.2024

15. Juli 20. Juli

Bergwanderung nördlich vom Gotthard.
Unsere Bergwanderung starten wir am Oberalppass. Vorbei am Tumasee (Rheinquelle) steigen wir auf zur Badushütte. Nach dem Aufstieg zum Pazolastock geht’s hinunter nach Andermatt. Die nächste Etappe führt uns zur Albert-Heim-Hütte SAC. Der weitere Weg zur Sidelenhütte ist auf der Karte blau-weiss gezeichnet. Aber keine Angst, früher führte die Strecke über einen Gletscher, der der Klimaerwärmung geopfert wurde. Über den Furkapass steigen wir ab bis nach Gletsch, dann hinauf zum Grimselpass (Postauto). Weiter wandern wir hoch über dem Goms auf der 9-SeenRoute, bis wir talwärts abzweigen nach Ulrichen. Mit der Bahn nach Gluringen, dann die Abschiedsroute auf dem Gommer Höhenweg und Heimfahrt ab Niederwald.

Anforderung:Die Bergwege sind T2/T3, weiss-rot-weiss markiert. Gute Trittsicherheit, und elementare alpine Erfahrung sind Voraussetzung für die Teilnahme.
Kondition für 4 – 6 Stunden wandern pro Tag.
Ausrüstung:Berg-Wanderausrüstung, gute Trekkingschuhe und Stöcke, Hüttenschlafsack
Verpflegung:Unterwegs aus dem Rucksack, Frühstück und Nachtessen in der Hütte/Hotel. (Verpflegung für den nächsten Tag kann auch auf den Hütten gekauft werden.)
Unterkunft:Übernachtung in Berghütten und einfachen Hotels.
Kosten:Für Halbpension (die Kosten variieren, je nach Zimmerkategorie…) ca. CHF 600.-
Bahnfahrt (mit Halbtaxabo) Sparbillette/Spartageskarte 60 Tage vor Abreise.
St.Gallen – Oberalppass CHF 36.40
Niederwald – St.Gallen CHF 45.- bis CHF 64.-
Diverses: Bahn, Postauto, Getränke, Zwischenverpflegung ca. CHF 300.-
Bezahlung:Jeder bezahlt selber vor Ort. Bitte genügend Bargeld mitnehmen, da in den Hütten meistens nicht mit einer Karte bezahlt werden kann.
Anmeldung:provisorisch bis Ende Februar, definitiv bis spätestens Ende Mai 2024
bei der Tourenleiterin
Versicherung ist Sache der Teilnehmer (Unfall, Haftpflicht, REGA-Gönner).

Rita Fürer

071 245 43 58 / 079 353 30 35