• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bergwanderung Berner Oberland, 17.-22.07.2023

17. Juli 2023 @ 8:00 22. Juli 2023 @ 17:00

Unsere Bergwanderung starten wir in Rosenlaui im Rychenbachtal oberhalb von Meiringen. Vorbei an Wetterhorn, Eiger, Mönch und Jungfrau wandern wir nach Wengen. Den Abstieg nach Lauterbrunnen und Gegenanstieg zur Grütschalp geniessen wir mit Bahn und Seilbahn. Oberhalb von Mürren, zur Rotstockhütte, über Sefinafurgga zur Gspaltenhornhütte, erreichen wir nach sechs Tagen unser Tourenende, das Restaurant Alpenruhe unterhalb der Griesalp.

Anforderung:Die Bergwege sind T2/T3, weiss-rot-weiss markiert. Gute Trittsicherheit und elementare alpine Erfahrung sind Voraussetzung für die Teilnahme.
Kondition für 4 – 6 Stunden wandern pro Tag.
Ausrüstung:Berg-Wanderausrüstung, gute Trekkingschuhe und Stöcke, Hüttenschlafsack
Verpflegung:Unterwegs aus dem Rucksack, Frühstück und Nachtessen in der Hütte/Hotel. (Verpflegung für den nächsten Tag kann auch auf den Hütten gekauft werden.)
Unterkunft:Übernachtung in Berghütten und einfachen Hotels.
Kosten:Für Halbpension (die Kosten variieren, je nach Zimmerkategorie…) ca. CHF 600.-
Bahnfahrt (mit Halbtaxabo) Sparbillette/Spartageskarte 60 Tage vor Abreise.
St.Gallen – Rosenlaui ca. CHF 46.-
Griesalp – St.Gallen CHF 55.30
Diverses: Seilbahn, Rosenlauischlucht, Zwischenverpflegung ca. CHF 300.-
Bezahlung:Jeder bezahlt selber vor Ort. Bitte genügend Bargeld mitnehmen, da in den Hütten meistens nicht mit einer Karte bezahlt werden kann.
Versicherung:Ist Sache der Teilnehmer (Unfall, Haftpflicht, REGA-Gönner)
Anmeldung:So früh wie möglich, bis spätestens Ende Mai 2023, bei der Tourenleiterin
(Teilnehmerzahl beschränkt)

Rita Fürer