Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weinwanderung Chur-Trimmis-Zizers, 03.08.2019

3. August 2019

Wir besuchen das Weingut Grendelmeier in Zizers.
Andrea beschreibt: “Philip Grendelmeier war uns sofort sympathisch. Wir unternahmen noch einen Rundgang durch seine Weinkeller und die Weine fanden auch in unserer Nase und Gaumen Anklang. Und was uns auch noch begeisterte, dass er nicht nur Wein produziert sondern auch Marmelade, Spirituosen und Sirup.”

Die Wanderung beginnt in Chur. Wir wandern gemütlich durch die schöne Altstadt und schauen uns noch die neu renovierten oder sehr gepflegten Gebäude und Häuser an. Oberhalb Chur können wir noch ein paar Ausblicke auf die Stadt Chur geniessen und danach geht es durch Wald und über Feld nach Trimmis (1h 30min) wo wir eine Picknick Pause einlegen oder bei Regen in der Krone einkehren für einen Café/Tee. Nach Zizers geht es dann nochmals 1h 25min, wo wir das Weingut um ca. 14:00h erreichen.

Treffpunkt: HB St.Gallen
Abfahrt: Abfahrt nach Chur: 08:25h Gleis 3
Ankunft in Chur: 09:48h
Rückfahrt: Abfahrt Zizers, Schule Feld 16:51h Bus 23
Unterfaz an 16:56h, ab 17:01h
Landquart an 17:10h, ab 17:22h
St.Gallen an 18:35h
Kosten: Bahnfahrt: einfache Fahrt mit Halbtax CHF 17.50 (Sparbillette beachten)
Weingutführung, Weindegustation und Vesperplättli: CHF 25.— pro Person
Anmeldung: möglichst früh: Teilnehmerzahl max. 15 Personen

Versicherung ist Sache der Teilnehmer.

 

Weitersagen:
Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

Details

Datum:
3. August 2019
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Andrea Zillig
Telefon
078 601 08 70
E-Mail
andrea.zillig@bluewin.ch