• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wanderung 2 Tage in Arosa, 01.-02.07.2024

1. Juli 2. Juli

Anmeldefrist: 10. Juni 2024

Übernachten im Hotel Garni The Lindemann’s, Arosa, Preis pro Person, Einzelzimmer Fr. 90.00 (nur auf ausdrücklichen Wunsch), Doppelzimmer Fr. 85.00 inkl. Frühstück und Arosakarte (gratis Benützung von Bus, Luftseilbahnen und reduzierter Eintritt in Bärenpark).

Montag 01.07.2024
Fahrt von St.Gallen nach Arosa. St.Gallen ab 07:25 Uhr, Gleis 2, Arosa an 10:09 Uhr. Im Hotel Arosakarte abholen und ev. etwas Gepäck deponieren. Bus nach Maran, Arosa Post ab 10:38 Uhr
Wanderung: Maran – Prätschalp – Rot Tritt – Ochsenalp (Mittagessen im Restaurant Ochsenalp) über die Scheidegg zur Mittelstation Weisshornbahn. Hier befindet sich der Bärenpark, Eintritt Fr. 5.00 mit Arosakarte. Möglichkeit für einen kurzen Ausflug aufs Weisshorn (gratis) oder für einen Restaurantbesuch. Rückkehr nach Arosa mit der Gondel oder zu Fuss bis Prätschli und dann mit dem Bus nach Arosa.
Nachtessen um 18:30 in einem nahen Restaurant

Dienstag 02.07.2024
Wanderung von Arosa zum Stausee über die Furggaalp zum Walserdörfli Medergen. Im Restaurant Alpenrose mit Walserstube und schöner Terrasse bietet sich die Möglichkeit, sich am Mittag zu verpflegen (oder wir machen unterwegs einen Picknickhalt). Abstieg Chüpfertälli zum bekannten Berggasthaus Heimeli, wo wir einen Kaffee- und Kuchenhalt machen. Auf dem Rückweg nach Langwies kommen wir vorbei an Sapün, dem einstigen Zentrum der Walser im Schanfigg.
Falls für einige der Fussmarsch nach Langwies zu viel ist, kann im Restaurant ein Taxi bestellen (ca. Fr. 100.00).

Wanderung: 15 km, 5h, Aufstieg 532Hm, Abstieg 908Hm
Wir starten diese Wanderung am Morgen ca. 08:00 Uhr. So haben wir genügend Zeit für eine genussvolle Wanderung, kleine Trinkpausen und eine gemütliche Mittagsrast.
Heimfahrt: Langwies ab    17:05    St.Gallen an  19:35
                                               18:05                            20:35