Tannhütte am Sämtisersee

717Tannhütte am Sämtisersee im Alpsteingebiet 1250m über Meer

Idealer Ausgangspunkt für das herrliche Wander und Klettergebiet des Alpsteins.

In 1½ Stunden ab Brülisau oder Hoher Kasten oder verbunden mit einer schönen Bergtour von Wildhaus im Toggenburg über Zwinglipass in 5 Std. erreichbar. -> Anreise

32 bequeme Schlafplätze und Küche sind vorhanden.

Das Haus eignet sich für Wochenend- und Ferienaufenthalte für Gruppen, Familien und Einzelpersonen.

-> Anmeldung

Für wen ist die Tannhütte

Die Tannhütte ist mit einer einfachen, voll ausgestatteten Küche und einem Holzherd für Selbstkocher ausgerüstet. Der Holzherd dient auch als Heizung.

Neben der Küche, welche im gemütlichen Aufenthaltsraum integriert ist, stehen zwei Räume mit je vier Schlafplätzen und zwei Räume mit 11 respektive 9 Schlafplätzen zur Verfügung. Auch sanitäre Anlagen wie eine Toilette, getrennte Waschräume und eine Dusche ist vorhanden.

Die Tannhütte eignet sich sowohl für Übernachtungen bei Wanderungen aber auch für Familienferien, Wochenenden, Wander- und Klettergruppen, Schulausflüge und Vereinsfeste. Im Sommer ist die Tannhütte durchgehend geöffnet, im Winter erst für Gruppen ab 10 Personen.

Lassen Sie sich inspirieren von den Bildern oder machen Sie einfach mal einen Abstecher zum Sämtisersee. Natürlich darf auch gerne die Hüttenkommission kontaktiert werden für eine Anmeldung.

Schlafräume

Umschwung, Aussicht, Räumlichkeiten