2024-01-04, Zweifel Chips in Spreitenbach

Wir trafen uns am Hauptbahnhof St. Gallen mit dem Reiseziel Killwangen-Spreitenbach. Vom dortigen Bahnhof wanderten wir einem wunderschönen Teil der Limmat entlang. Wir durchquerten ein von Biber bewohntes Gebiet. Eindrücklich, welche wuchtigen Bäume die Biber zu fällen imstande sind. Nebst der Natur genossen wir den von unserer Wanderleiterin gespendeten Dreikönigskuchen. In Spreitenbach wurden wir sehr freundlich vom Team der Firma Zweifel Pomy-Chips AG empfangen. Nach dem Tenüwechsel von der Wander- auf die hygienische Schutzbekleidung startete die Betriebsführung. Wir lernten dabei die vielfältigen und komplexen Prozessschritte kennen, welche von der rohen Kartoffel bis zum einzelnen abgepackten Chip notwendig sind. Das grosse Wissen, die jahrzehntelange Erfahrung, die Beherrschung der ausgeklügelten Technik sowie die motivierten MitarbeiterInnen haben uns sehr beeindruckt! Jetzt wissen wir, warum die Zweifel-Chips so einzigartig sind. Ebenso beeindruckt hat uns, dass die Zweifel Pomy-Chips AG seit 1958 in Familienbesitz ist.
Zum Abschluss der Besichtigung durften wir in der Genusswerkstatt die verschiedenen Produkte der Zweifel Pomy-Chips AG verkosten. Wir waren überrascht über das vielfältige, schmackhafte Angebot.

Danke für die Organisation dieses gelungenen Anlasses, Esther 🙂