Bergwanderung Langwies – Arosa 5.7.2015

Um 08:00h treffen wir unsern Tourenleiter in Chur zur Weiterfahrt mit dem Aroserbähnli nach Langwies, damit ist unsere 3-er-Gruppe komplett. Auf dem Schanfigger-Höhenweg wandern wir von Langwies über Sapün und Chüpfentäli auf die Mederger Alp nach Arosa.

Der Weg kommt mir bekannt vor. War ich denn schon einmal hier? Ja, richtig, die Donnerstagswanderung vor einem Jahr, von Langwies nach Davos war bis zum Walserdörfli Sapün die gleiche Strecke. Ich freue mich, diesmal den Weg nach Arosa zu wandern. Die Verbindung über die Berge von Dorf zu Dorf, in Täler mit völlig verschiedenen Anfahrtswegen ist für mich besonders spannend. Wir geniessen die abwechslungsreiche Wanderung. Es geht durch Sommerwiesen voller Blumen, über Alpen, mitten durch die Alpenrosenbüsche und durch Wälder, die an diesem heissen Tag willkommenen Schatten spenden.

Ja, das war eine tolle Tour, Danke, Christian.

Tourenleiter: Christian Derron
Tourenbericht: Rita Fürer