Donnerstagswanderung Urnäsch – Schwägalp 06.06.2013

7 aufgestellte Naturfreunde nahmen die 4. Etappe des Alpenpanorama-Weg unter die Füsse. Vom Bahnhof Urnäsch zuerst links der Urnäsch, bei Hinteregg wechseln auf rechts und so wechselten wir 5-mal die Seite des Flusses. Sein Rauschen begleitete uns während der ganzen Wanderung, über Wiesen und Matten, durch dunkle Nadelwälder und an rauschenden Wasserfällen vorbei zur Schwägalp. Auf einer blumenübersäten Auwiese Mittagsrast und im Restaurant Kräzerli den Kaffee. Weiter über ein weiches Hochmoor erreichten wir schon bald die Passhöhe und die Talstation der Säntisbahn, zugleich Startort für die 5. Etappe. Ein grosses Dankeschön an Alle die auch die Schönheiten unserer nahen Heimat zu schätzen wissen.

Rolf Schai