Wanderung über dem Urnersee 29.04.2012

Zu dritt gingen wir in Brunnen auf das Schiff zur Rütliwiese. Es war föhnig. Das Wasser peitschte an die Ufer und an Bord des Schiffes spritzte das Wasser teilweise bis auf das Deck.

In Rütli ausgestiegen wanderten wir bei der Rütliwiese und dem Rütlihaus vorbei hinauf nach Seelisberg. Auf dem Höhenweg genossen wir die schöne Aussicht. Als wir an einem Aussichtspunkt mit Rastplatz Mittagspause machen wollten, fegte der Föhn so stark, dass wir abseits im windgeschüzten Ort picknickten.

Nach der Mittagsrast wanderten wir weiter hinunter nach Bauen. Von dort ging es flach bis Isleten wo wir mit dem Schiff nach Flüelen fuhren. Dort genossen wir noch den See und das schöne Wetter bevor wir in den Zug stiegen und die Heimreise antraten.

Tourenleitung: Christian Derron